Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Link zur Seite der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke mit einer detaillierten Erklärung der Krankheit

ARTE: X:enius – ALS – Die unbekannte Krankheit

27minütige ARTE Dokumentation zum Thema ALS.

Besi & Friends ist ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt. Bei der nächsten Tour von Besi werde ich auch dabei sein!

Besi & Friends sind bald im Kino zu sehen!

Viele Infos zur Krankheit gibt es auch auf den Seiten der ALS-Ambulanz von der Berliner Charité und der Bochumer Klinik Bergmannsheil.

Charité Campus Virchow-Klinikum – Ambulanz für ALS und andere Motoneuron-Erkrankungen

Bergmannsheil – Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum

Ein ganz toller Song, von einem jungen Mann, dessen Mutter auch an ALS erkrankt ist. Ladet euch den Song runter und das Geld wird gespendet:) Eine super Idee!

ALS-mobil e.V.

Der ALS-mobil e.V. wurde 2008 durch ALS-Betroffene gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen umfassenden Service speziell für ALS-Betroffene

Chance zum Leben-ALS e.V

Wir, der Verein „Chance zum Leben – ALS“, sind ein Verein, der sich mit der Krankheit Amyotrophe Lateralssklerose, kurz ALS,  beschäftigt und Betroffene und deren Familien unterstützen will.

als-hilferuf

Als Initiatoren des ALS-Hilferufs möchten wir Betroffene und Angehörige aktiv beim Umgang mit der Krankheit unterstützen. Wir wollen mit unserer Initiative eine Plattform schaffen, die einen individuellen Erfahrungsaustausch rund um die Krankheit ermöglicht.

Diagnose ALS was nun e.V.

Der Verein „Diagnose ALS was nun e.V.“ ist eine Anlaufstelle für ALS Erkrankte und deren Angehörigen .Mit der Diagnose ALS verändert sich das Leben radikal.