Challenge 2016

Tour de ALS 2016

Im Jahr 2016 startete das erste Mal die Tour de ALS und war ein voller Erfolg. Der Verein Alle Lieben Schmidt und das Radsportteam „Team Düren“ konnten durch eine breite Unterstützung über 100 Radsportler/innen begeißtern sich für die Tour de ALS anzumelden.

Am 27.08.2016 war es dann soweit und mit über 100 Radsportler/innen und dem deutschen Meister Andre Greipel und Nils Politt ging es über 80KM durch die Eifel um die Botschaft Fight for ALS in die Welt zu tragen.

Dies ist uns an diesem Tag bei wunderschönem Wetter eindrucksvoll gelungen. Nachdem Andre Greipel uns bei dieser Tour mitgeteilt hat, dass seine Mutter ebenfalls an ALS erkrankt ist bekam der ganze Tag nochmal eine ganz andere Bedeutung für alle.

Sehr emotional ging der Tag mit vielen Gesprächen auch mit Betroffenen zu Ende.

Jetzt Spenden und helfen!

Hier die Daten zu unserem neuen Spendenkonto:

Kontoinhaber: ALS-Alle Lieben Schmidt e.V.
IBAN: DE 47395501101200982260
BIC: SDUEDE33XXX