Tour de ALS 2017

Tour de ALS 2017

Nach der erfolgreichen Tour de ALS 2016 findet in diesem Jahr am 26.08.2017 die zweite Auflage der Tour de ALS statt.

Mit dem Schirmherr Andre Greipel und Christian Knees, Profi des Team Sky werden wir wieder versuchen viele Radsportler/innen für diesen Tag zu gewinnen, um das Thema ALS weiter in die Köpfe der Menschen zu verankern.

Auch in diesem Jahr werden die Sportler/innen nach Ihrer Anmeldung und dem damit verbundenen Beitrag einen großen Teil dazu beitragen, betroffene ALS Patienten zu unterstützen.

Am Abend des 26.08.2017 wird dann noch mit vielen Betroffenen und dem Verein alleliebenschmidt.de eine ALS Party im Haus für Gürzenich stattfinden. Hier können auch Familien der Sportler und nicht Radfahrer/innen teilnehmen um sich mit Betroffenen auszutauschen und uns als Verein zu unterstützen.

Alle Anmeldedetails erfahrt ihr ab dem 1.7.2017 !

Rückblick auf die Tour de ALS 2016

Im Jahr 2016 startete das erste Mal die Tour de ALS und war ein voller Erfolg. Der Verein Alle Lieben Schmidt und das Radsportteam „Team Düren“ konnten durch eine breite Unterstützung über 100 Radsportler/innen begeistern, sich für die Tour de ALS anzumelden.

Am 27.08.2016 war es dann soweit und mit über 100 Radsportler/innen und dem deutschen Meister Andre Greipel und Nils Politt ging es über 80KM durch die Eifel um die Botschaft Fight for ALS in die Welt zu tragen.

Dies ist uns an diesem Tag bei wunderschönem Wetter eindrucksvoll gelungen. Nachdem Andre Greipel uns bei dieser Tour mitgeteilt hat, dass seine Mutter ebenfalls an ALS erkrankt ist, bekam der ganze Tag nochmal eine ganz andere Bedeutung für alle.

Sehr emotional ging der Tag mit vielen Gesprächen auch mit Betroffenen zu Ende.

Jetzt Spenden und helfen!

Hier die Daten zu unserem neuen Spendenkonto:

Kontoinhaber: ALS-Alle Lieben Schmidt e.V.
IBAN: DE 47395501101200982260
BIC: SDUEDE33XXX